von torsten.stange | Sep 28, 2016
Nivea Visage
Spiegelwerbung
Zahlen Daten Fakten
Kunde: Beiersdorf AG
Kampagne: Nivea Visage
Zielgruppe: Frauen, 50+ J.
Touchpoint: Friseursalons
Zeitraum: 4 Wochen
Ziel: Bekanntheit
Kampagnenbeschreibung
1-mal strahlend schön, bitte! Welche Frau wünscht sich das nicht?
Zur Präsentation der gesamten Produktrange von Nivea Visage Vital belegte Beiersdorf unser Netz an 250 Friseur-Salons in den Top 15 Städten. Die Salons wurden sehr spitz selektiert, so dass überwiegend Frauen in der gewünschten Altersklasse als Kundinnen zu Besuch waren. Der Claim, auf einem unübersehbaren Spiegelaufkleber, spielte mit dem Umfeld. Die Friseure wurden so gebrieft, dass auf Nachfrage der Kundinnen ein Booklet mit Informationen und Pröbchen zu Nivea Vital übergeben wurde.
Zahlen Daten Fakten
Kunde: Beiersdorf AG
Kampagne: Nivea Visage
Zielgruppe: Frauen, 50+ J.
Touchpoint: Friseursalons
Zeitraum: 4 Wochen
Ziel: Bekanntheit
Kampagnenbeschreibung
1-mal strahlend schöne, bitte! Welche Frau wünscht sich das nicht?
Zur Präsentation der gesamten Produktrange von Nivea Visage Vital belegte Beiersdorf unser Netz an 250 Friseur-Salons in den Top 15 Städten. Die Salons wurden sehr spitz selektiert, so dass überwiegend Frauen in der gewünschten Altersklasse als Kundinnen zu Besuch waren. Der Claim, auf einem unübersehbaren Spiegelaufkleber, spielte mit dem Umfeld. Die Friseure wurden so gebrieft, dass auf Nachfrage der Kundinnen ein Booklet mit Informationen und Pröbchen zu Nivea Vital übergeben wurde.
von torsten.stange | Sep 28, 2016
Garnier UltraLift
Spiegelwerbung, Pröbchen-Gutschein-Flyer, Haftfolien
Zahlen Daten Fakten
Kunde: L‘Oréal Deutschland GmbH
Kampagne: Garnier UltraLift
Zielgruppe: Frauen, 40+ J.
Touchpoint: Friseursalons, Optiker
Zeitraum: 4 Wochen
Ziel: Trial generieren, Bekanntheit
Kampagnenbeschreibung
Spieglein, Spieglein an der Wand!
Zur Erweiterung der Anti-Aging Produktrange Garnier UltraLift um das Produkt Pro-X suchte Garnier nach Möglichkeiten mit Pröbchen und Rabattgutscheinen medial auf das neue Produkt aufmerksam zu machen. Nichts liegt näher, als den Blick der relevanten Zielgruppe Frauen, 40+ J. auf die sensible Partie rund um die Augen zu lenken. Bei Optikern und Friseuren ist der prüfende Blick im Spiegel vorprogrammiert. Unserer Empfehlung folgend belegte Garnier 700 Optiker und Friseure in den Top 25 Städten, die mit Flyern, Spiegelaufklebern oder Haftfolien und Sachets ausgestattet wurden. Erste Produkterlebnisse und Kaufanreize wurden nicht nur durch die Sachets generiert, sondern auch durch einen Rabattgutschein von 2 Euro, der beim Kauf nahezu überall eingelöst werden konnte.
Zahlen Daten Fakten
Kunde: L‘Oréal Deutschland GmbH
Kampagne: Garnier UltraLift
Zielgruppe: Frauen, 40+ J.
Touchpoint: Friseursalons, Optiker
Zeitraum: 4 Wochen
Ziel: Trial generieren, Bekanntheit
Kampagnenbeschreibung
Spieglein, Spieglein an der Wand!
Zur Erweiterung der Anti-Aging Produktrange Garnier UltraLift um das Produkt Pro-X suchte Garnier nach Möglichkeiten mit Pröbchen und Rabattgutscheinen medial auf das neue Produkt aufmerksam zu machen. Nichts liegt näher, als den Blick der relevanten Zielgruppe Frauen, 40+ J. auf die sensible Partie rund um die Augen zu lenken. Bei Optikern und Friseuren ist der prüfende Blick im Spiegel vorprogrammiert. Unserer Empfehlung folgend belegte Garnier 700 Optiker und Friseure in den Top 25 Städten, die mit Flyern, Spiegelaufklebern oder Haftfolien und Sachets ausgestattet wurden. Erste Produkterlebnisse und Kaufanreize wurden nicht nur durch die Sachets generiert, sondern auch durch einen Rabattgutschein von 2 Euro, der beim Kauf nahezu überall eingelöst werden konnte.
von torsten.stange | Sep 28, 2016
Jahn Reisen
Flyer, Zahlmatten, Lesezeichen
Zahlen Daten Fakten
Kunde: Jahn Reisen
Kampagne: Jahn Reisen Select
Zielgruppe: Anspruchsvolle, reiseaffine Erwachsene, 50+ J
Touchpoint: Buchhandlungen, Delikatess- & Weinhandlungen
Zeitraum: 4 Wochen
Ziel: Bekanntheit
Kampagnenbeschreibung
„Wenn auch Sie immer mit dem Besten zufrieden sind, dann entscheiden Sie sich für Jahn Reisen Select!“
Die Aufgabenstellung, um Jahn Reisen Select zu promoten, war, potentielle Gäste mit höchsten Ansprüchen an einen Urlaub sowie Gäste, die besondere oder exklusive Reiseziele bevorzugen, sollten erreicht und angesprochen werden. Über schöne, ins Auge fallende Zahlmatten und Flyer in 250 hochwertigen Delikatess- & Weinhandlungen wurden Personen der ersten Zielgruppe erreicht. In 1.000 Buchläden wurde beim Kauf von speziellen Reiseführern und Reisebildbänden ein Lentikular-Lesezeichen von Jahn Reisen Select an die zweite Zielgruppe übergeben.
Zahlen Daten Fakten
Kunde: Jahn Reisen
Kampagne: Jahn Reisen Select
Zielgruppe: Anspruchsvolle, reiseaffine Erwachsene, 50+ J
Touchpoint: Buchhandlungen, Delikatess- & Weinhandlungen
Zeitraum: 4 Wochen
Ziel: Bekanntheit
Kampagnenbeschreibung
„Wenn auch Sie immer mit dem Besten zufrieden sind, dann entscheiden Sie sich für Jahn Reisen Select!“
Die Aufgabenstellung, um Jahn Reisen Select zu promoten, war, potentielle Gäste mit höchsten Ansprüchen an einen Urlaub sowie Gäste, die besondere oder exklusive Reiseziele bevorzugen, zu erreichen.Über schöne, ins Auge fallende Zahlmatten und Flyer in 250 hochwertigen Delikatess- & Weinhandlungen wurden Personen der ersten Zielgruppe erreicht. In 1.000 Buchläden wurde beim Kauf von speziellen Reiseführern und Reisebildbänden ein Lentikular-Lesezeichen von Jahn Reisen Select an die zweite Zielgruppe übergeben.
von torsten.stange | Aug 2, 2016
Johanniter
Flyer, Spiegelaufkleber, Banner
Zahlen Daten Fakten
Kunde: Die Johanniter
Kampagne: Exklusives Wohnen
Zielgruppe: Frauen und Männer , 50 – 60J.
Touchpoint: Saunen/Fitnesscenter
Zeitraum: 4 Wochen
Ziel: Bekanntheit, Geldanlage, Altersvorsorge
Kampagnenbeschreibung
Das „Johanniter Quartier“ in Hannover Kirchrode ist ein Appartementhaus, welches auf moderne Weise die Vorzüge eines aktiven Lebens, mit altersbedingten Dienstleistungen vereint. Vor Eröffnung des Hauses sollten Menschen im Alter zwischen 50 und 60 Jahren über diese Einrichtung informiert und so schon frühzeitig über die vielseitigen Leistungen und Möglichkeiten des Quartiers für spätere Jahre aufgeklärt werden. Die Zielgruppe wurde mit Standbannern, Spiegelaufklebern im Umkleidebereich sowie Infoflyern in Saunen und zielgruppenspezifischen Fitnesscentern in und rund um Hannover erreicht.
Zahlen Daten Fakten
Kunde: Die Johanniter
Kampagne: Exklusives Wohnen
Zielgruppe: Frauen und Männer , 50 – 60J.
Touchpoint: Saunen / Thermen
Zeitraum: 4 Wochen
Ziel: Bekanntheit, Geldanlage, Altersvorsorge
Kampagnenbeschreibung
Das „Johanniter Quartier“ in Hannover Kirchrode ist ein Appartementhaus, welches auf moderne Weise die Vorzüge eines aktiven Lebens, mit Dienstleistungen, die im Alter nötig werden vereint. Vor Eröffnung des Hauses sollten Menschen im Alter zwischen 50 und 60 Jahren über diese Einrichtung informiert und so schon frühzeitig über die vielseitigen Leistungen und Möglichkeiten des Quartiers für spätere Jahre aufgeklärt werden. Die Zielgruppe wurde mit Standbannern, Spiegelaufklebern im Umkleidebereich sowie Infoflyern in Saunen und zielgruppenspezifischen Fitnesscentern in und rund um Hannover erreicht.
von torsten.stange | Aug 2, 2016
TENA Men
LokusPokus! Toilettenplakate
Zahlen Daten Fakten
Kunde: SCA inc.
Kampagne: Tena Men Protective Underwear
Zielgruppe: Männer 50+ J.
Touchpoint: Gastronomie
Zeitraum: 6 Wochen
Ziel: Neukundengewinnung, Bekanntheit
Kampagnenbeschreibung
Wie macht man auf ein Tabuthema aufmerksam, über das Mann nicht sprechen möchte?
Man „verpackt“ es ansprechend und platziert die Botschaft dort, wo Männer unter sich sind. SCA Inc. ging genau so vor. In über 500 Herrentoiletten der gutbürgerlichen Gastronomie und Kegelbahnen wurden mehr als 2.000 Plakate geklebt, die auf die Tena Men Protective Underwear als sichere Hilfe bei Inkontinenz aufmerksam machten. Die Plakate wurden so angebracht, dass sie in direkter Blickrichtung der Herren hingen und nicht zu übersehen waren. Mittels 100.000 vor Ort aufgestellter Postkarten konnten sich betroffene Männer im folgenden dezent weitere Infos und Testprodukte bestellen.
Zahlen Daten Fakten
Kunde: SCA inc.
Kampagne: Tena Men Protective Underwear
Zielgruppe: Männer 50+ J.
Touchpoint: Gastronomie
Zeitraum: 6 Wochen
Ziel: Neukundengewinnung, Bekanntheit
Kampagnenbeschreibung
Wie macht man auf ein Tabuthema aufmerksam, über das Mann nicht sprechen möchte?
Man „verpackt“ es ansprechend und platziert die Botschaft dort, wo Männer unter sich sind. SCA Inc. ging genau so vor. In über 500 Herrentoiletten der gutbürgerlichen Gastronomie und Kegelbahnen wurden mehr als 2.000 Plakate geklebt, die auf die Tena Men Protective Underwear als sichere Hilfe bei Inkontinenz aufmerksam machten. Die Plakate wurden so angebracht, dass sie in direkter Blickrichtung der Herren hingen und nicht zu übersehen waren. Mittels 100.000 vor Ort aufgestellter Postkarten konnten sich betroffene Männer im folgenden dezent weitere Infos und Testprodukte bestellen.
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