Gesundheit macht Menschen glücklich. Dies gilt umso mehr für die Generation 50+

Gesundheit & Wohlbefinden

Der Wellness-Faktor

Gesundheit macht Menschen glücklich. Neun von zehn Menschen geben an, dass Gesundheit eine Quelle des Glücks für sie ist. Dies gilt umso mehr für die Generation 50+. Für knapp drei Viertel der Altersgruppe 50+ ist es sehr wichtig, etwas für das körperliche und seelische Wohlbefinden zu tun. Fast jeder Zweite der über 50-Jährigen versucht sich durch regelmäßige sportliche Betätigung fit zu halten. Die hohe Bedeutung spiegelt sich auch in dem stetig wachsenden Gesundheitsmarkt in Deutschland wider. Dabei ist die Generation 50+ im Vergleich zur Gesamtbevölkerung deutlich stärker an rezeptfreien Medikamenten und Gesundheitsfragen interessiert. Sie achtet dagegen bei rezeptfreien Medikamenten und Gesundheitsfragen vergleichsweise weniger auf den Preis und stärker auf die Marke.

 

Touchpoints im Umfeld

Entsprechend können Touchpoints, die sich gesundheitlichen Aspekten widmen oder zum Wohlbefinden der Zielgruppe beitragen von großer Bedeutung sein, um die eigene Zielgruppe vermehrt anzutreffen und werblich anzusprechen.

Eine kleine Auswahl Touchpoints für „Gesundheit & Wohlbefinden“:  Ärzte, Apotheker, Optiker, Hörakkustiker, Podologen, Physiotherapeuten, Sanitätshäuser, Volkshochschulen, Kur-, Heilbäder, Thermen, Schwimmbäder, Spa- und Sauna-Anlagen, Bioläden, Reformhäuser, Beautysalons, Friseure, Yoga-Schulen, Fitness-Studios, etc.

Für 9 von 10 Menschen ist Gesundheit eine Quelle des Glücks (Quelle: Statista)

%

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an.