Sie ist so so vielfältig und wertvoll, wie kaum eine andere Zielgruppe

Generation 50+

Die „unterschätzte“ Zielgruppe

Deutschland wird älter. Mehr als jeder Dritte in Deutschland ist bereits über 50 Jahre (36 Mio.), Tendenz stark steigend. Schon jetzt verfügt die Generation 50+ über knapp die Hälfte der Kaufkraft. Stereotype Vorstellungen von ihr haben mit der Realität wenig zu tun. Viele Werbetreibende finden unter den reiferen Jahrgängen vielmehr höchst attraktive und wachsende Kundenpotentiale. Die über 50-Jährigen sind erfahrene Konsumenten.

Sie sind souverän im Umgang mit Werbung, ihr gegenüber aufgeschlossen und mit Ambient Medien vertraut. Keine andere Altersgruppe ist aber auch so heterogen wie die Generation 50+. Nicht nur in ihrer individuellen Lebenssituation, sondern v.a. auch in ihren Interessen. Eine differenzierte und gezielte Ansprache ist daher für den Kampagnenerfolg ausschlaggebend.

Anteil der Kaufkraft der Deutschen nach Altersgruppen

  • Über 60-jährige 29%
  • 50- bis 59-jährige 18%
  • 15- bis 49-jährige 53%

Bevölkerungsanteil über 49-Jährige

%

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an.